Jan Sauer

Foto: Jan Sauer, Bass

Jan Sauer wurde 1979 in Sindelfingen geboren und bekam seine erste musikalische Ausbildung bei den Aurelius Sängerknaben Calw. Ab 2000 studierte er Gesang bei Prof. Bernd Göpfert an der Musikhochschule Freiburg. Im Studienjahr 2004/05 absolvierte er einen Master of Music Studiengang an der Newcastle University in England, sein Gesangslehrer dort war Richard Wistreich.

Solistisch arbeitet er hauptsächlich im Bereich Oratorium. Liederabende in Begleitung von Klavier oder Gitarre sowie die Aufführung von Madrigalmusik im kleinen Ensemble liegen ihm am Herzen. Außerdem ist er in namhaften Ensembles und Chören aktiv, darunter der Rundfunkchor Berlin, der Deutsche Kammerchor, Amsterdam Baroque und das Vocalconsort Berlin.

Termine

 
DE | EN Icon: YouTube Icon: Facebook Icon: Instagram