Pavel Janeček

Foto: Pavel Janeček
© Salome Klein

Pavel Janeček wurde 1990 in Marienbad, Tschechische Republik, geboren. Seit 2009 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Prof. Wolfgang Guggenberger und Patrick Henrichs. Sein Studium erweiterte er an der Hochschule Luzern bei Immanuel Richter.

Als Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und des Gstaad Festival Orchestra trat er regelmäßig in bedeutenden Sälen Deutschlands mit international bekannten Dirigenten auf. Pavel Janeček wird wiederholt in renommierten Ensembles für Alte Musik, u.a. J.S. Bach-Stiftung St. Gallen, La Cetra Basel, Venice Baroque Orchestra, engagiert. Seit 2014 konzertiert er regelmäßig als Solotrompeter des Barockorchesters L'Arpa Festante und La Banda Augsburg. Als Aushilfe spielte er 2015 Solotrompete in der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz.

Termine

 
DE | EN Icon: YouTube Icon: Facebook Icon: Instagram