Matthias Jäggi

Foto: Matthias Jäggi

Matthias Jäggi ist in Bern geboren. An der Musikhochschule Luzern absolvierte er sein Bratschenstudium. Schon während seines Musikstudiums galt sein Interesse vor allem der Barockmusik. Er besuchte mehrere Kurse für historische Aufführungspraxis.

Als freischaffender Musiker spielt er in verschiedenen Orchestern und Kammermusikformationen wie Capricornus Consort Basel, Les Passions de l'Ame, la cetra Barockorchester, Orchester der J.S. Bach-Stiftung St. Gallen, Capriccio Barockorchester u.a.

Neben der Musik hat Matthias Jäggi noch eine zweite Leidenschaft: die bildende Kunst. Mehrere Einzel- und Gruppenausstellungen dokumentieren seine Arbeit.

Malerei und Musik sind für ihn gleichermaßen bedeutend und begünstigen sich auf glückliche Weise. In seinem künstlerischen Schaffen verbinden sich diese beiden schöpferischen Kräfte zu einer Einheit.

www.matthiasjaeggi.ch

Termine