Jürg Brunner

Foto: Jürg Brunner, Cembalist/Organist

Jürg Brunner lebt in Bern, wo er musikalisch sehr aktiv ist. Er ist in St. Gallen aufgewachsen. Ausbildung (Klavier und Orgel) am Konservatorium Winterthur sowie an der Musikhochschule Basel (Orgelsolistendiplom bei Eduard Müller).

Während über zwei Jahrzehnten betreute er Kirchenmusik und Konzertreihen an der Ref. Kirchgemeinde St. Gallen Centrum. 2001–2011 wirkte er als Dozent für Liturgisches Orgelspiel und Improvisation an der Musikhochschule Luzern, 2003–2012 war er Organist an der Heiliggeistkirche Bern, wo er ein reges musikalisches Leben aufgebaut hat.

Heute ist er an mehreren Kirchen der Stadt Bern musikalisch und organisatorisch tätig. Neben seiner Konzert- und Kompositionstätigkeit wirkt er als Orgelexperte, Juror und Leiter diverser Projekte wie Orgelbauten und Orgelreisen.

Termine

 
DE | EN Icon: YouTube Icon: Facebook Icon: Instagram